Am Abend stell ich mir die Frage,
was war heut gut, was war heut schlecht,
hielt immer Beides sich die Waage,
war all mein Handeln auch gerecht.
Bin ich total mit mir zufrieden,
wird schnell der Tagesstress verbannt,
jegliche Anstrengung vermieden,
gemütlich stundenlang entspannt.
Um Mitternacht geh ich dann schlafen,
auf “leer“ steht meine Batterie,
ich sinke in den Schlummerhafen
und tanke neue Energie.
Am Abend
Re: Am Abend
Beneidenswert, wer sich mit ein paar Antworten auf die Frage "gut-schlecht" schon in die Entspannung begeben kann.
Bei mir lauert immer im Hintergrund "eigentlich solltest du noch" oder "du müsstest im Grunde" und da fällt die Entspannung nie so aus, wie ich es mir wünsche. Dazu muss ich von Zuhgause weg, da KANN ich nichts mehr tun und ich kann loslassen.
Gruß Lena
Bei mir lauert immer im Hintergrund "eigentlich solltest du noch" oder "du müsstest im Grunde" und da fällt die Entspannung nie so aus, wie ich es mir wünsche. Dazu muss ich von Zuhgause weg, da KANN ich nichts mehr tun und ich kann loslassen.
Gruß Lena
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Seneca
Seneca
- Rehmann
- Eifriger Schreiber

Ich lehne mich zurück, denke über den Tag nach und entspanne mich - aus dem Haus gehen muss ich dafür nicht - da wäre die ganze Entspannung bei mir wieder futsch !
LG
H. Rehmann
LG
H. Rehmann
Re: Am Abend
Dein Glück, dass du dich zu Hause entspannen kannst. Ich arbeite von zu Hause aus und da ist immer irgendwas, das noch getan werden könnte. Deshalb gelingt es mir eher, wenn ich, wie im kommenden Urlaub, wegfahre.Rehmann hat geschrieben:aus dem Haus gehen muss ich dafür nicht - da wäre die ganze Entspannung bei mir wieder futsch !
Aber so muss jeder schauen, wie er richtige Entspannung in seinen Lebensumständen unterbringt, denn wichtig ist sie!
Gruß Lena
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Seneca
Seneca