Mein Name ist Rosanna Maisch

Neue Mitglieder stellen sich vor

Mein Name ist Rosanna Maisch

Beitragvon Rosanna » Montag 22. März 2010, 12:34

in Eschweiler, bei Aachen geboren.

Nur eine kurze Liste von dem...

- was ich nicht mag: Ungerechtigkeit, Intoleranz, leere Worte, fehlendes soziales Verhalten, Intrigen, Kriege, Hektik, Lärm, Streit und Stress

Und von dem...

- was ich liebe: Wertschätzenden Umgang miteinander, schöne Dinge, Kreativität, Muße, Vogelgezwitscher im Morgengrauen, den Duft der feuchten Erde nach dem Regen ... wahre Freundschaft…

Als gelernte Konfektions-Kauffrau lebe ich gerne meine künstlerischen Möglichkeiten aus, die mir große Freude bereiten und meinen Alltag verschönern. Das schreiben von Lyrik und Poesie ist eine Passion von mir, aber auch das Fotografieren.

Des Weiteren liebe ich die Tierwelt, (insbesondere Katzen) die Natur, die Berge, Filme mit Keanu Reeves und auch Nicolas Cage. Und als da wären noch - gute Musik und Literatur. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Hermann Hesse und Rainer Maria Rilke, dessen Gedichte und Texte eine Tiefe aufweisen, die mich immer wieder berührt. In der klassischen Musik haben es mir neben Bach, Beethoven etc. die Werke von Frederik Chopin sehr angetan...Auch gutgemachte englische, sowie moderne deutsche Popmusik und Jazz treffen meinen Geschmack. Da gibt es noch den Gesangskünstler und Liedtexter Xavier Naidoo zu erwähnen, der durch seine einprägsame Stimme und seine einfühlsame deutsche Songlyrik mein musikalisches und lyrisches Herz erobert hat. Wie auch das Musik-Duo Rosenstolz, Ich und Ich, und weitere begnadete Künstler, die ihr auf meinen dafür speziell eingerichteten Rubriken anschauen und hören könnt .

Und es gibt noch soo viel mehr, dass mich fasziniert und inspiriert…
Die Dinge singen hören...
Benutzeravatar
Rosanna
Engagiert
Engagiert
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mein Name ist Rosanna Maisch

Beitragvon Helga » Montag 22. März 2010, 13:13

Herzlich willkommen im Schreibpodium, liebe Rosanna.
Wir freuen uns sehr, dass Du wieder mit dabei bist. :)

Gruß
Helga
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Benutzeravatar
Helga
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 186
Bilder: 63
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 16:26
Wohnort: NRW

Re: Mein Name ist Rosanna Maisch

Beitragvon Rosanna » Montag 22. März 2010, 17:56

Herzlichen Dank, liebe Helga. Über deinen so lieben Willkommensgruss habe ich mich sehr gefreut. :D
Das Dichterportal, nun Schreibpodium ist sehr schön aufgemacht..muss mich noch ein wenig eingewöhnen.

Freue mich riesig wieder mit dabei sein zu dürfen ;)

Wünsche uns Allen hier eine gute Zeit... gaanz liebe Grüße, Rosanna
Die Dinge singen hören...
Benutzeravatar
Rosanna
Engagiert
Engagiert
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mein Name ist Rosanna Maisch

Beitragvon HansPeter » Dienstag 23. März 2010, 07:53

Bild

Hey, meine liebe Lyrikfreundin, ich freue mich sehr, dass Du Dich hier im Schreibpodium eingeschrieben hast. Ich schätze Deine Gedichte sehr. Es sind wundervolle, sinnige Werke voller Poesie und Lyrik...

Herzlichst und alles Liebe

Dein Lyrikfreund Hans-Peter
Ich schätze es wenn meine Mitmenschen glücklich sind.
Das macht wiederum auch mich glücklich.

© Hans-Peter Zürcher
Benutzeravatar
HansPeter
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
 
Beiträge: 406
Bilder: 0
Registriert: Samstag 20. März 2010, 11:52
Wohnort: Riehen bei Basel Schweiz


Zurück zu Autorenportrait

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron