Es ist zum Kotzen und kein Witz,
an jeder Ecke steht der Blitz,
jetzt bei schönem Frühlingswetter,
wird auch noch die Strafe fetter.
Seltsam ist jedoch an dieser Sache,
Polizisten sitzen in der Wache,
solang es regnet oder schneit,
haben sie für´s Blitzen keine Zeit.
Sie bleiben in den warmen Räumen,
um zu schlafen und zu träumen,
doch sobald die Märzensonne scheint,
werden sie des Autofahrers Feind.
Geld muss wieder in die Staatskasse,
in Massen liegt es auf der Straße,
Ordnungshüter namens Polizei,
nimmt uns jetzt die Knete, ist so frei.
Warum denn auch im Winter blitzen,
wenn nur die Lebensmüden flitzen,
Beamte müssen schließlich ruh´n,
im Sommer gibt´s genug zu tun.
Drum Autofahrer gebt jetzt Acht,
die Polizei ist aufgewacht,
fahrt wieder langsam bis es schneit,
dann seht ihr keinen Bullen, weit und breit.
Achtung, Winterschlaf beendet !
Re: Achtung, Winterschlaf beendet !
Hallo Horst,
das heißt also im Klartext: Rasen, was geht, egal wie gefährlich, und nur dann langsam fahren bzw. sich nach den Vorschriften richten, wenn es jemand sieht.
Irgendwie eine kindliche Moralvorstellung: Ich bin nur dann brav, wenn es Strafe geben könnte.
Ich denke, wer als Autofahrer verantwortungsbewusst fährt, braucht keinen Blitzer zu fürchten, und den Rasern, die uns alle gefährden, geschieht es recht, wenn sie zahlen müssen.
Außerdem führen die Blitzer ja auch dazu, dass einige, die gerne rasen würden, sich doch noch besinnen, zum Wohle aller. Wenn im Winter sowieso keiner rast, ist auch so eine Mahnung nicht nötig.
Und ich glaube, die Polizei hat alle Hände voll zu tun, auch ohne Verkehrskontrollen ... Polizisten werden von vielen als Buhmann benutzt, statt dass wir uns bedanken, dass es noch so engagierte junge Leute gibt, die diesen Beruf ergreifen. Was wäre wohl ohne Polizei los? Auch auf der Straße?
Leider gibt es viel zu viele Leute, die wie kleine Kinder reagieren und etwas nur sein lassen, weil sie Strafe fürchten und andererseits eine Straftat als Kavaliersdelikt hinstellen und sich entrüsten, wenn sie erwischt werden.
NIchts für ungut, aber mit diesem Text bin ich gar nicht einverstanden
Gruß Lena
das heißt also im Klartext: Rasen, was geht, egal wie gefährlich, und nur dann langsam fahren bzw. sich nach den Vorschriften richten, wenn es jemand sieht.
Irgendwie eine kindliche Moralvorstellung: Ich bin nur dann brav, wenn es Strafe geben könnte.
Ich denke, wer als Autofahrer verantwortungsbewusst fährt, braucht keinen Blitzer zu fürchten, und den Rasern, die uns alle gefährden, geschieht es recht, wenn sie zahlen müssen.
Außerdem führen die Blitzer ja auch dazu, dass einige, die gerne rasen würden, sich doch noch besinnen, zum Wohle aller. Wenn im Winter sowieso keiner rast, ist auch so eine Mahnung nicht nötig.
Und ich glaube, die Polizei hat alle Hände voll zu tun, auch ohne Verkehrskontrollen ... Polizisten werden von vielen als Buhmann benutzt, statt dass wir uns bedanken, dass es noch so engagierte junge Leute gibt, die diesen Beruf ergreifen. Was wäre wohl ohne Polizei los? Auch auf der Straße?
Leider gibt es viel zu viele Leute, die wie kleine Kinder reagieren und etwas nur sein lassen, weil sie Strafe fürchten und andererseits eine Straftat als Kavaliersdelikt hinstellen und sich entrüsten, wenn sie erwischt werden.
NIchts für ungut, aber mit diesem Text bin ich gar nicht einverstanden
Gruß Lena
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Seneca
Seneca
- Rehmann
- Eifriger Schreiber

Da muss ich Dir aber gewaltig widersprechen Lena. Ich kenne hier einige Polizisten persönlich und wenn ich deren Aussage Glauben schenken darf (und ich glaube ihnen, weil ich sie schon sehr lange kenne) dann wird auf der Wache gegammelt und mit Polizistinnen geflirtet und im Außendienst wird dort geblitzt, wo weder Gefährdungen noch Gefahr droht, aber dafür die Kasse gefüllt wird. Oder fährtst Du auf Autobahnen genau 100 kmh, wenn es das Verkehrsschild vorschreibt - 98% aller Autofahrer fahren (nach Polizistenaussage) zwischen 110 und 130 kmh - und dort ist richtig Geld zu machen. Und glaub mir, Raser nehme ich bestimmt nicht in Schutz, vor allem nicht die, die bei Schnee und Glätte rasen und Menschen gefährden, aber im Winter Polizei, im Winter ein Blitz, nein, die Wache ist ein warmes Quartier. - Stell also bitte unsere Polizei, die sicher auch gute Seiten hat, nicht als Engel der Nation hin, diese Jungs haben es faustdick hinter den Ohren und zwar nicht nur in der Verkehrsüberwachung.
LG
H. Rehmann
LG
H. Rehmann
Re: Achtung, Winterschlaf beendet !
Hallo Horst,
nicht Engel der Nation, nein, da hab ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Aber doch mehr positive und eine Pauschalverurteilung wird den Männern und Frauen sicher nicht gerecht.
Gruß Lena
nicht Engel der Nation, nein, da hab ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Aber doch mehr positive und eine Pauschalverurteilung wird den Männern und Frauen sicher nicht gerecht.
Gruß Lena
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Seneca
Seneca